Die Arbeitsmethodikerin

Silke Heuwerth 

„Im Chaos bin ich Königin“ ist ein Buchtitel, der auch für mich stehen könnte. Ich mag Durcheinander entwirren und Verstrickungen lösen, indem ich Themen gliedere, Strukturen entwickle und Lösungen aufzeige.

In meinem Berufsleben interessierten mich schon immer Methoden und Techniken, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Mit Begeisterung besuchte ich Seminare, in denen Arbeits-, Organisations-, Führungs- und Kommunikationstechniken vermittelt wurden. Im Studium zur Sparkassenbetriebswirtin wählte ich die Schwerpunkte Organisation und Innenbetrieb. Gruppenprozesse, Teamentwicklung und Konfliktverhalten wurden mir vertraut. In Projekten erlebte ich die Bandbreite und Intensität der menschlichen Reaktionen auf Veränderungen. 

Die gemachten Erfahrungen als Organisationsassistentin, Mitarbeiterin und später als Leiterin von Projekten sowie als Führungskraft prägen die Ausrichtung meiner Beratung. Arbeiten am Widerstand ist für mich nach wie vor reizvoll und spannend.  

Das Zusammenwirken von Mensch und Organisation ist - durch die vielfältigen Aufgaben und Projekte sowie kontinuierliche Weiterbildung - zu meinem Spezialgebiet geworden. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter. Ich arbeite gern mit Führungskräften und Mitarbeitern zusammen, die praktisch veranlagt sind und etwas bewegen wollen.

Über mich

  • Jahrgang 1965, aufgewachsen im Unternehmerhaushalt, von klein auf begeisterungsfähig, gutes Organisationstalent, Gerechtigkeitssinn
  • verheiratet, Mutter von zwei Töchtern, ehrenamtliches Engagement in der Wahlheimatstadt Taucha bei Leipzig
  • Bankkauffrau, Sparkassenbetriebswirtin, Organisationsassistentin im Bankwesen, Projekt- und Trainingserfahrungen in der IT-Branche, Führungserfahrungen als Leiterin der Kreditorganisation
  • seit 2002 aktiv als selbstständige Beraterin, Coach, Trainerin und Mediatorin - hauptsächlich in Sachsen und Sachsen-Anhalt, aber auch deutschlandweit

Meine Arbeitsweise

  • Strukturiertes und methodisches Vorgehen
  • Bereitstellen von erprobten Praxishilfen
  • über 160 Methoden und Techniken
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • Mediation zur Konfliktlösung
  • Begleitende Seelsorge bei psychischen Belastungen und Sinnkrisen
  • Systemisches Coaching (nach den Standards der DGfC)
Silke Heuwerth

Ihre Beraterin für Organisation
und Arbeitsmethodik
Anti-Stress-Coach Mediatorin

 

>>                          >>